---> {Kopf für Druckversion}
Museumslogo


H a u p t t e i l

---> {Spalte (rechts):}

{Hinweistext:}

{Illustration(en)}



---> {Spalte (Mitte):}

{Überschrift:}  

Pressespiegel 2018


Nordkurier, 15.02.2018
Spurensuche auf Tapete und Teebeutel
Wenn‘s um Papier geht, kann Anita Schubert einfach nichts wegwerfen. Gott sei Dank, sonst wäre ihre Ausstellung „Erinnerung im Papier“ nicht möglich geworden. Was die meisten Menschen wegwerfen, erzählt ihr noch nach Jahrzehnten Geschichten...
[Volltext, pdf]


Nordkurier, 06.02.2018
Treptower Tor muss warten, bis der Frost wieder weg ist
Aufwendigere Sicherungskonstruktionen führten dazu, dass die Dachsanierung mehr Zeit braucht als ursprünglich veranschlagt. Die historische Bausubstanz hielt manche Herausforderung bereit. Aber auch ein Konzept für die künftige Nutzung liegt noch nicht vor...
[Volltext, pdf]


Nordkurier, 20.01.2018
„Kinderwelten“ heißt das Jahresmotto
Zum zweiten Mal widmen Neubrandenburger Einrichtungen ihr Programm einem gemeinsamen Thema. Da zeichnen sich zwischen Kunstsammlung, Museum, Bibliothek und vielen anderen prominente Höhepunkte ab...
[Volltext, pdf]


Nordkurier, 16.01.2018
Vortrag zu Klostergeschichte
Die Geschichte des Neubrandenburger Franziskanerklosters wird Rainer Szczesiak am Mittwoch um 19 Uhr in einem Vortrag beleuchten...
[Volltext, pdf]


Nordkurier, 10.01.2018
Verkehrshelfer soll Gäste ins Museum leiten
Auf verschlungenen Pfaden finden mitunter Ausstellungsstücke ihren Weg in die Ausstellung. Was in den vergangenen Monaten die Schau im Franziskanerkloster bereichert hat, wird am Donnerstag vorgestellt...
[Volltext, pdf]



{Button:} Zurück ]